Jaecki Schwarz (r.) und Wolfgang Winkler ermittelten von 1996 bis 2003 als Kommissare im „Polizeiruf 110“ in insgesamt 50 Fällen. Foto: Veranstalter

Jaecki Schwarz (r.) und Wolfgang Winkler ermittelten von 1996 bis 2003 als Kommissare im „Polizeiruf 110“ in insgesamt 50 Fällen. Foto: Veranstalter

13.11.2017

„reihenweise“ in der Cafeteria der Sparkasse Wittenberg

Duo Herbert & Herbert: TV-Kommissare und das Leben

Wittenberg (WiSo). In der von der Wittenberg Marketing GmbH organisierten Kleinkunstreihe „reihenweise“ gastieren am 18. November um 20 Uhr in der Cafeteria der Sparkasse die beiden ehemaligen TV-Kommissare Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler mit ihrem Programm „Mit Dir möchte ich nicht verheiratet sein“. 

Sind sie ein Dreamteam? Sind sie Konkurrenten? Sind sie Freunde? Zunächst einmal sind sie zwei gestandene Schauspieler, jeder mit einer langen Liste schöner und wichtiger Rollen und einem Leben vor dem „Polizeiruf 110“. Seit 1996 bilden Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler das Kommissar-Duo Herbert Schmücke & Herbert Schneider. 

Wer den Spaß am freundlich-frozeligen Umgang der beiden schätzt, kommt voll und ganz auf seine Kosten, wenn Jaecki über Wolfgang und umgekehrt auspackt, wenn sie auf die Höhe- und Tiefpunkte ihrer Zusammenarbeit blicken, wenn es um Episoden vor und hinter der Kamera geht, wenn sie über die Zipperlein zweier älterer Herren reden. Die beiden Protagonisten haben nicht nur hinreichende Bühnenerfahrung und absolute Entertainerqualitäten, sondern sind eben auch ausgesprochene Publikumslieblinge. 

Hinweis: 

Karten können telefonisch bei der Wittenberg Marketing GmbH, Markt 4, unter Tel.: 03491/41 92 60 reserviert und abgeholt werden.




Video

Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter

mehr Videos

Videos Kultur

Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg
Ensemble Weltkritik im Clack Theater Wittenberg: Höhenflüge in Bodennähe
Lothar Bölck: Dummerland im Clack Theater Wittenberg
LadyLike im Clack Theater Wittenberg

Videos Politik

Sepp Müller Jamaika und Luther
Der Wittenberger Bundestagsabgeordnete Sepp Müller (CDU), Video 3
Sepp Müller Sondierung
Sepp Müller (CDU) Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis 70 Wittenberg/Dessau

Videos Agentur

Der Countdown läuft - Wittenberger Sonntag
Ming Battle - Autohaus Moll, Wittenberg
Wittenberg aus der Luft
Autohaus Moll
Funny Friesland - Einführung


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: