24.05.2018

Zeugen nach unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gesucht

Nach Angaben des 37jährigen VW-Fahrers und des 58jährigen Bagger-Fahrers befuhren beide am 24.05.2018 um 06.45 Uhr die K 2037 in Richtung Burgkemnitz. Der Bagger-Fahrer fuhr mit eingeschalteter Beleuchtung und gelber Rundumleuchte. Der VW-Fahrer beabsichtigte etwa fünfzig Meter vor der Kreisgrenze, den Bagger zu überholen. Dazu habe er sich vergewissert, dass die Fahrbahn frei war, setzte den Blinker und scherte bereits zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn aus, als plötzlich von hinten mit sehr hoher Geschwindigkeit ein schwarzer Volvo angefahren kam. Der VW-Fahrer erschrak und um einen Zusammenstoß mit dem Volvo zu vermeiden, wollte er wieder hinter dem Bagger einscheren. Dabei geriet er jedoch mit seinem Fahrzeug unter den Bagger und wurde noch mehrere Meter weit mitgezogen, ehe beide Fahrzeuge zum Stehen kamen. Der VW-Fahrer hatte Glück, er blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. 

Der unbekannte Volvo-Fahrer soll mit sehr hoher Geschwindigkeit vorbeigefahren sein. 

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen, insbesondere zum Kennzeichen des Volvos und / oder zum unbekannten Fahrzeugführer machen können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 zu melden. 

Vielleicht hat der Volvo-Fahrer bereits im Vorfeld schon Fahrzeuge überholt und ist den Fahrern der überholenden Fahrzeuge durch sehr hohe Geschwindigkeit aufgefallen.




Video

Alaris Schmetterlingspark.m4v

mehr Videos

Videos Kultur

Alaris Schmetterlingspark.m4v
Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg
Ensemble Weltkritik im Clack Theater Wittenberg: Höhenflüge in Bodennähe
Lothar Bölck: Dummerland im Clack Theater Wittenberg

Videos Politik

Auch der Wittenberger Bundestagsabgeordnete Sepp Müller (CDU) hat Angela Merkel gewählt
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 1
Sepp Müller stellt sich! GroKo und was nun? Teil 2
Koalitionsvertrag und Personaldebatten
Sepp Müller Ergebnisse

Videos Auto

Volvo XC40 Winter-Testfahrten

Videos aus Kreistag und Stadtrat

Kommunaler Bildungsbericht im Kreistag vorgestellt
Kreistag beschließt mehr Geld für die Sporthalle im Volkspark


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: