Eigentlich hat die clevere Maus den Grüffelo nur erfunden, doch der taucht dann wirklich auf. Foto: Veranstalter

Eigentlich hat die clevere Maus den Grüffelo nur erfunden, doch der taucht dann wirklich auf. Foto: Veranstalter

11.01.2018

Tapsiges Monster und gewitzte Maus

Der „Grüffelo“ in der Phönix Theaterwelt

Wittenberg (WiSo). Es kommt nicht oft vor, dass aus einem Kinderbuch ein internationaler Bestseller wird. Der „Grüffelo“ ist so ein Fall: Der monstermäßige Theaterspaß für mutige Mäuse ab zwei Jahren wird am 21. Januar um 15 Uhr in der Phönix Theaterwelt Wittenberg aufgeführt.

Der „Grüffelo“ ist ein 1999 erschienenes Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson, das von Axel Scheffler illustriert wurde. Die deutschsprachige Ausgabe erschien ebenfalls 1999, das in 26 Sprachen übersetzte Buch entwickelte sich zum Weltbestseller.

Der große Wald steckt voller Gefahren, da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen wie den schrecklichen „Grüffelo“, mit dem die Maus jedem droht, der sie fressen will. Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen echten Grüffelo das Fürchten. 

„Grüffelo Live – Das Original“ garantiert die aufwendigste und opulenteste Grüffelo-Inszenierung deutschlandweit. Die wundervollen Kostüme und das tolle Bühnenbild, original nach Axel Scheffler, wurden von namhaften Künstlern in liebevoller Handarbeit angefertigt.




Video

Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter

mehr Videos

Videos Kultur

Dicke Luft und kein Verkehr - Der Zoff geht weiter
Jukebox im Clack Theater Wittenberg
Ensemble Weltkritik im Clack Theater Wittenberg: Höhenflüge in Bodennähe
Lothar Bölck: Dummerland im Clack Theater Wittenberg
LadyLike im Clack Theater Wittenberg

Videos Politik

Sepp Müller Ergebnisse
Sepp Müller (CDU) zur beginnenden Sondierung mit der SPD
Sepp Müller nach dem Scheitern von Jamaika
Sepp Müller Jamaika und Luther
Der Wittenberger Bundestagsabgeordnete Sepp Müller (CDU), Video 3


Wittenberger Sonntag Verlags GmbH, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Coswiger Straße 30 A, E-Mail: